Reitpferde
 

Ibisco xx


geb. 2000
WH: 168

Der Vorzeige- Vollblüter schlechthin!

Edel, langbeinig, wunderschön. Ibisco xx ist ein 19-jähriger Englisch Vollblut Hengst v.Royal Solo xx (ein Sohn des legendären Sadler’s Wells xx), a.d. Itza xx v. Local Suitor xx, der nicht schöner gemalt werden könnte. Er stammt aus der Zucht Gestüts Hof Iserneichen, aus der auch sein Halbbruder It’s me xx stammt, der 2016 unter Andreas Dibowski das CCI4* in Luhmühlen gewinnen konnte.

Mit einem Stockmass von 1,68 m gesegnet, ist der bunte Dunkelbraune für fast alle deutschen Zuchtverbände anerkannt. In Jahr 2019 wird er bei den Trakehnern und im Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen geführt. Er selbst besitzt ein GAG von 89 kg und lief vorrangig in Frankreich.

Er kann auf eine umfangreiche Nachkommenleistung blicken. Drei direkt gekörte Hengste beim Holsteiner Verband, darunter der Reservesieger 2014 Ikarus Son, der derzeit bei Jörg Kurbel eine Geländepferdeprüfung nach der anderen gewinnen konnte. Außerdem das Aushängeschild schlechthin: Incantas, Weltmeister der jungen Vielseitigkeitspferde 2015 in Le Lion d’Angers unter Michael Jung.

Bei der letzten Holsteiner Körung in 2018 konnte Ibisco xx auch als Muttervater auftrumpfen: Mit Vigos v. Vigo d’Arsouilles, aus einer Mutter  von Ibisco xx wurde ein Hengst gekört, der nun für den Holsteiner Verband deckt.
Es sind bereits über 90 Nachkommen im Sport vertreten, darunter mehrere Staatsprämien-und Prämienstuten, sowie Bundeschampionatsteilnehmer.

Royal Solo xx
Sadler's Wells xx
Northern Dancer xx
Fairy Bridge xx
Sharp Castan xx
Sharpen Up xx
Sultry One xx
Itza xx
Local Suitor xx
Blushing Groom xx
Home Love xx
Idun xx
Simply Great xx
Irisette xx

Decktaxen und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Die Hengste decken nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!

Ibisco xx

V: Royal Solo xx MV: Local Suitor xx

Vollblut - geb. 2000


Furejev

V: Faust Z MV: Nurjev

Oldenburger Springpferd - geb. 2007


Le sauteur

V: Ludwig von Bayern MV: Furioso II

Oldenburger - geb. 2006


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@deutsches-sportpferd.org
www.deutsches-sportpferd.org

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de