Schweres Warmblut
 

Veltin*


geb. 07.03.2003
WH: 166

Mit dem Valerius Sohn „Veltin“ präsentiert sich ein hochmodern aufgemachter Schwerer Warmblüter der Sonderklasse.

Ausstrahlung, Aufrichtung und Korrektheit überzeugen total. Durch schub- und schwungvolle, taktreine Grundgangarten, gepaart mit allerbestem Charakter entwickelt sich eine sehr gute Fahreignung.

Mit der Qualifikation zum Bundeschampionat und Platzierungen und Siegen in Fahrprüfungen bis Klasse M stellt er das eindrucksvoll unter Beweis.

Seine Vererberleistung konnte er mit seinen Fohlenjahrgängen untermauern. Durchschnittliche Typnoten von 9,25 und Bewegungsnoten von 8,38 beeindrucken.

Anlässlich der Moritzburger Hengsttage 2010 stellte er mit seinem Sohn "Veltiner" den Reservesieger, welcher in allen 3 Gangarten jeweils die Note 9,0 erhielt.

Seine Eigenleistungsprüfung legte er in der LK I ab und untermauert dies in der tägl. Arbeit im Ein- und Zweispänner.

Züchter: Uwe Liebetrau, Wutha-Farnroda

Valerius
Vagand
Vasall
Uta v. Thüsdorf
Friederike
Mikado
Friedel
Erle
Erbe
Eros
Florentina
Eibe
Vasall
Eiche

Decktaxen und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Die Hengste decken nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!

Cajano E

V: Rejent MV: Frieder

Schweres Warmblut - geb. 2016


Elgado

V: Elitär MV: Epos

Schweres Warmblut - geb. 2014


Empire

V: Epilog MV: Glücksburg

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2007


Emselord

V: Estephan MV: Mozart

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2015


Eposant

V: Epomeo MV: Vagand

Schweres Warmblut - geb. 2001


Estephan

V: Epilog MV: Gerit

Schweres Warmblut - geb. 2006


Everest

V: Epilog MV: Valerius

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2012


Lexter*

V: Lordano MV: Elkan

Schweres Warmblut - geb. 2001


Monarch

V: Mozart MV: Effekt

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2010


Urfürst

V: Urban af Hvarre MV: Einsiedel

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2006


Veltin*

V: Valerius MV: Erbe

Schweres Warmblut - geb. 2003


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@deutsches-sportpferd.org
www.deutsches-sportpferd.org

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de