Gestüt Käfernburg in Arnstadt - Angelhausen
 

Turniererfolge der letzten Wochen

In den letzten Wochen konnten einige unsere Nachzuchten auf deutschen Turnierplätzen wieder tolle Erfolge feiern. Hier eine Auswahl:

Jungpferdeturnier Fahren Moritzburg (05.-06.07.2023)

Eignungsprfg. f. Fahrpferde Kl.A - Einspänner (Prfg. 1)

          - Equus Maximus v. Elgado - 2. Platz (Fahrerin: Bettina Winkler)
          - Niagara v. Estephan - 3. Platz (Fahrerin: Bettina Winkler)

Eignungsprfg. f. Fahrpferde Kl.A - Einspänner (Prfg. 2)

           - Niagara v. Estephan - 2. Platz (Fahrerin: Bettina Winkler)
           - Equus Maximus v. Elgado - 3. Platz (Fahrerin: Bettina Winkler)

Sächsische Meisterschaft Burgstädt 29.06.-02.07.2023

            DSP Quick Step v. Quaterback wird erneut Sächsischer Meister in der Dressur
            mit seiner Reiterin Tina Kage

Wernburg Landeschampionat Thüringen Fahren2023

           Landeschampion Fahren 2023 - Equus Maximus v. Elgado (Fahrerin: Bettina Winkler)
           Vize-Landeschampionesse Fahren 2023 - Niagara v. Estephan (Fahrerin: Bettina Winkler)


Unsere Hengstschau auf climpmyhorse - bitte auf das Bild klicken -


Hier investiert Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.  

Gefördert wird die Investition in eine Feldspritze "Agrio Napa", welche die modernsten Anforderungen an eine präzise Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln besitzt z.b. GPS gesteuerte Teilbreitenabschaltung


Bundeschampionat 2021

Zum Bundeschampionat 2021 in Moritzburg konnte der bei uns gezogene Hengst "Vittaro Thekulies" v. Veltin - Lexter bei den 6-7 jährigen Schweren Warmblütern die begehrte Schärpe des Bundeschampion in Empfang nehmen.

Nach seinem Vize-Titel in 2020 konnte er diesmal seine Qualitäten noch besser unter Beweis stellen und sicherte sich den Titel "Bundeschampion".

Nach seinem Sieg in der Finalqualifikation mit der WN 8,06, konnte er auch im Finale punkten. Im Finale gab es für die Dressur die WN 8,21 und im Gelände die WN 8,58. Er überzeugte hierbei in der Dressur mit seinem herausragenden Trabeigenschaften und im Gelände mit seiner Leistungsbereitschaft. Wir gratulieren nochmal seiner Fahrerin Marlen Fallak und seiner Besitzerin Ivette Riegel.


Bundeschampionat 2021

Zum Bundeschampionat 2021 in Moritzburg konnte der bei uns gezogene Wallach "Balisto" v. Boliviano - Licotus bei den 4-5 jährigen Deutschen Fahrpferden überzeugen und sicherte sich im Finale den Titel Vize-Bundeschampion

Nach seinem 4. Platz in 2020 konnte an den Leinen von Bettina Winkler wieder einmal seine Qualitäten unter Beweis stellen und sicherte sich so den Vize-Titel.

In der Finalqualifikation mit der WN 7,71 bewertet, konnte er im Finale punkten. Im Finale gab es die Gesamtsumme 26,380, die WN 9,8 wurde hier vom Fremdfahrer vergeben.

Wir gratulieren nochmal seiner Fahrerin Bettina Winkler und seiner Besitzerin Meike Hummel.


Bundeschampionat 2020 - Moritzburg

Foto: Peter Tendler

Zum Bundeschampionat 2020 in Moritzburg wurde der bei uns gezogene STSW-Hengst "Vittaro Thekulis" v. Veltin / Lexter bei den 4-5 jährigen Vizebundeschampion STSW.

 

Wir gratulieren ganz herzlich der Besitzerin Ivette Riegel und der Fahrerin Marlen Fallak zu diesem tollen Erfolg.


Bundeschampionat 2020 - Moritzburg

Foto: Peter Tendler

Zum Bundeschampionat 2020 in Moritzburg konnte sich der bei uns gezogene DSP-Wallach "Balisto" v. Boliviano / Licotus bei den 4-5 jährigen Fahrpferden einen tollen 4. Platz sichern.

 

Wir gratulieren ganz herzlich der Besitzerin Meike Hummel und der Fahrerin Bettina Winkler zu diesem tollen Erfolg.


09/13/19

Bundeschampionat 2019

Quinn VR von Quadroneur, M. v. Don Cardinale konnte beim Bundeschampionat 2019 in Warendorf voll und ganz überzeugen.

Er belegte bei starker Konkurrenz mit einer Wertnote von 8,2 den 4. Platz.

Eine 8,5 gab es übrigens u.a. für den Ausbildungsstand nach der Skala der Ausbildung: Die Richter betonten dabei Quinns "positive Reiteigenschaft", sein "ausgeglichenes Temperament" und die Fremdreiterin attestierte ihm außerdem ein "angenehmes Reitgefühl."

Wir gratulieren ganz herzlich der Besitzerin Nicole van der Raadt und Reiter Nikolaus Kühn für die super Vorstellung.

Wir sind auf die Zukunft dieses Hengstes gespannt.


Unser 4j. Hengst "Quinn VR" ....

... von Quadroneur gewinnt Samstag, 06.07.2019 in Tübingen, beim Landeschampionat Baden-Württemberg, die Reitpferdeprfg. mit einer wahnsinnigen 8,6 !!!!

Schritt - Trab - Galopp und Gebäude je 8,5

Ausbildung 9,0

Herzlichen Glückwunsch an den "Dressur- und Ausbildungsstall Pieter van der Raadt" ... und weiterhin viel Erfolg


Bundeschampionat Moritzburg 2017

Foto 1: Peter Tendler
Foto 2: Brit Placzek

Yeahhhh Bundeschampioness!!!

Tara, 5jährige STSW von Epilog wird heute in Moritzburg Bundeschampioness.

Wir gratulieren ganz herzlich der Besitzerin Christiane Herzberg-Kaufung zu dieser tollen Stute und auch dem Fahrer Karl-Heinz Finkler für die tolle Vorstellung.


Süddeutschen Körung in Neustadt (Dosse) 2014

Unser Junghengst von Quadroneur-Placido wurde zur Süddeutschen Körung in Neustadt (Dosse) 2014 zum Dressurprämienhengst gekürt.

Von 7 gekörten Dressurhengsten konnte er sich eine der beiden verliehenen Prämien sichern.

Nun wünschen wir ihm bei seinem neuen Besitzer viel Glück und eine erfolgreiche Laufbahn als Dressurpferd.


Herzlich Willkommen im "Gestüt Käfernburg" am Rande von Arnstadt, dem "Tor zum Thüringer Wald". Seit 1956 wird hier Pferdezucht betrieben. Gestandene Stutenstämme bilden die Grundlage für qualitätsvolle Nachzucht. Aus eigener Zucht stehen laufend junge Reit-, Fahr-. Sportpferde sowie Zuchtstuten zu jeglichem Verwendungszweck zum Verkauf.

Außerdem bieten wir an:


- Pension für Pferde in geräumigen Boxen
- Vorbereitung von Hengsten und Stuten für Körung und Eintragungen
- Ausbildung von Fahrpferden bis zur Turnierreife

- Unser Betrieb ist anerkannter FN Reit- und Fahrstall
- Reitausbildung für Jedermann
- Möglichkeiten zum Freizeit und Turnierreiten
- Durchführung von Lehrgängen zur Abnahme des Reitabzeichens
- Durchführung von Fahrlehrgängen mit Abzeichenprüfung


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@schweres-warmblut.de
www.schweres-warmblut.de

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de