Schweres Warmblut
 

Eposant


geb. 2001
WH: 165

Mit viel Dynamik ausgestatteter, harmonisch proportionierter Hengst.

Geneoligisch interessant gezogen ,vereint er über den einstigen Körsieger „Epomeo“ von Epos-Lord-Canton und seine Mutter Staatsprämien- und Elitestute „Eileen“ von Vagand-Centimo-Eitel die Gene der bedeutendsten Vererber der
Schweren Warmblutzucht.

Als Vererber konnte „Eposant“ sofort überzeugen. Mehrere 1a-prämierte Fohlen und 2x Siegerfohlen zum Fohlenchampionat in Gera sprechen ebenso dafür wie seine Nachzucht im Einsatz des dänisch-altoldenburger Zuchtgebiet in Dänemark.

Auch dort stellte „Eposant“ das beste Hengstfohlen in 2010 und 2011 die beste 2-jährige Stute jeweils aus einer „Mozart“-Mutter.

Der in Leistungsklasse I (7,78) geprüfte „Eposant“ gibt seine gute Fahreignung auch an seine Nachkommen weiter.

Züchter: Heinz Funke; Heiligenstadt

Epomeo
Epos
Eros
Sarina
Winny
Lord I
Winzerin
Eileen
Vagand
Vasall
Uta v. Thüsdorf
Exe
Centimo
Eilbotin

Decktaxen und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Die Hengste decken nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!

Elgado

V: Elitär MV: Epos

Schweres Warmblut - geb. 2014


Empire

V: Epilog MV: Glücksburg

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2007


Emselord

V: Estephan MV: Mozart

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2015


Eposant

V: Epomeo MV: Vagand

Schweres Warmblut - geb. 2001


Estephan

V: Epilog MV: Gerit

Schweres Warmblut - geb. 2006


Everest

V: Epilog MV: Valerius

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2012


Lexter*

V: Lordano MV: Elkan

Schweres Warmblut - geb. 2001


Monarch

V: Mozart MV: Effekt

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2010


Urfürst

V: Urban af Hvarre MV: Einsiedel

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2006


Veltin*

V: Valerius MV: Erbe

Schweres Warmblut - geb. 2003


Vittaro Thekulies

V: Veltin MV: Lexter

Schweres Warmblut - geb. 2015


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@deutsches-sportpferd.org
www.deutsches-sportpferd.org

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de