Schweres Warmblut
 

Estephan


geb. 23.03.2006
WH: 165

Durch die Anpaarung des Hengstes „Epilog“ mit der Staatsprämien- und Siegerstute der Leistungsprüfung 1995 „Eidella“ v. Gerit (Stamm SW52/A) bei Karl-Heinz Durner in Clausberg, enstammt dieser typvoll aufgemachte „Siegerhengst“ der Körtage im November 2008 in Moritzburg.

Der Schwarzbraune überzeugte durch seine Ausgeglichenheit in allen Bewertungskriterien.
Rassetyp, Korrektheit und Bewegungsabläufe waren jeweils weit überdurchschnittlich und wurden mit hohen Bewertungen bedacht.

Dies, sein ausgesprochen starker Charakter und seine hochkarätige Abstammung sollten diesen „Typerhalter“ für die Zucht des Schweren Warmblutes interessant machen.

„Estephan“ wirkte nach seiner Körung im Zuchtbezirk Sachen bei Christoph Günther, anschließend im Zuchtverband Oldenburg/Ostfriesland, wo er sehr typvolle prämierte Fohlen brachte.

„Estephan“ selbst ist ein super Charakterpferd.

Züchter: Karl-Heinz Durner, Clausberg

Epilog
Epomeo
Epos
Winny 5752
Eileen
Vagand
Exe
Eidella
Gerit
Gletscher
Friedel
Eidina
Vasall

Decktaxen und weitere Informationen telefonisch unter 0172-373 1411.
Die Hengste decken nur im Natursprung, Samenversand ist leider nicht möglich!

Cajano E

V: Rejent MV: Frieder

Schweres Warmblut - geb. 2016


Elgado

V: Elitär MV: Epos

Schweres Warmblut - geb. 2014


Empire

V: Epilog MV: Glücksburg

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2007


Emselord

V: Estephan MV: Mozart

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2015


Eposant

V: Epomeo MV: Vagand

Schweres Warmblut - geb. 2001


Estephan

V: Epilog MV: Gerit

Schweres Warmblut - geb. 2006


Everest

V: Epilog MV: Valerius

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2012


Lexter*

V: Lordano MV: Elkan

Schweres Warmblut - geb. 2001


Monarch

V: Mozart MV: Effekt

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2010


Urfürst

V: Urban af Hvarre MV: Einsiedel

Sächs.-Thür. Schweres Warmblut - geb. 2006


Veltin*

V: Valerius MV: Erbe

Schweres Warmblut - geb. 2003


 

Gestüt Käfernburg
Dornheimer Weg
99310 Arnstadt

Tel: 03628-642379
Mobil: 0172-3731411
Fax: 03628-584371

info@deutsches-sportpferd.org
www.deutsches-sportpferd.org

Designed and Copyright ©2011 www.equi-score.de